Massivdielen aus Eiche

Bieten wir auch Eichendielen an? ...

... wurden wir immer wieder gefragt. Warum eigentlich nicht? dachten wir. Daher sind wir von unserer Philosophie „Ein Produkt“ ein wenig abgewichen. Jetzt haben wir immer mal wieder auch massive Eichendielen im Sortiment. Von über 100jährigen Eichen, sorgfältig ausgesucht und mindestens zweieinhalb Jahre gelagert. Selbstverständlich ebenfalls mondgeschlagen.

Schon lange haftet der Eiche nicht mehr der Ruf des spießigen deutschen Schrankwand-Holzes an. Gut so! Eiche ist sehr robust, abriebfest und bezaubert mit kräftiger Maserung und sanften Farbtönen zwischen gelb, braun und oliv. In dieser altmodischen Form, als klassische Massivdielung mit Brettern in wechselnden Breiten, werden Sie Eichendielung wie unsere bei kaum einem anderen Anbieter finden!

dielenboden_eiche_mit_marmor

Nur so viel wie da ist - das Kampagnenprinzip

Das von uns geworbene Holz liegt mindestens ein gutes Jahr zum Trocknen. Jedes Jahr im Januar beginnen wir mit dem Verkauf des Materials. Wir fertigen die Kieferndielen aus den rohen, trockenen Brettern immer erst dann auf Bestellung („on demand“), wenn wir eine Bestellung haben. Denn fertige Dielen sollten nicht ewig herum liegen. Außer etwa zwei Wochen zur Akklimatisierung dort, wo sie eingebaut werden. (Das gilt für alle Dielen, nicht nur für unsere.)
Wenn nichts mehr da ist, im Juni oder im September oder im November, ist nichts mehr da. Wir horten das Holz nicht. Aber keine Sorge: Ab Januar geht dann wieder die neue Kampagne los! Und wir freuen uns auf neue Kunden – vielleicht auf Sie?
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 90

Sie hätten gerne ein Angebot oder suchen Beratung?

Oder was zum Anfassen – ein Muster unserer Märkischen Kieferndielen?


     

    captcha